Interview

Im bevegt-Podcast-Interview über Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Wandel

By October 8th, 2021No Comments

Ich war zu Gast im bevegt-Podcast und habe mit Katrin und Daniel über Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Wandel gesprochen. Dabei ging es u.a. um folgende Fragen:

  • Was jeder Einzelne von uns im Bereich Nachhaltigkeit tun kann.
  • Warum jeder noch so kleine Schritt wichtig ist (und mehr als bloß ein Tropfen auf den heißen Stein!).
  • Wo die wirklich großen Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit liegen.
  • Warum es in unserer Konsumgesellschaft so schwer ist, Lebensmittelverschwendung zu verhindern.
  • Mit welcher Idee Daniel Brotreste verarbeitet und damit gleich zwei urdeutsche Lebensmittel miteinander verbindet.
  • Warum gar nichts schlecht daran wäre, wenn Nachhaltigkeit ein hipper „Lifestyle“ wird.
  • Ob man sich einen nachhaltigen Lebensstil leisten können muss.
  • Warum der Verzicht auf Plastiktüten weniger bringt als viele denken.
  • An welchen Methoden Unternehmen und Startups aktuell arbeiten, um mehr Nachhaltigkeit zu erreichen.
  • Und in welchen drei Bereichen jeder von uns am meisten bewirken kann.

Hier könnt Ihr den Podcast (Dauer: 1:29 Stunden) nachhören: https://www.bevegt.de/daniel-anthes-podcast/